VMocion, ein Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, Benutzern das „Fühlen“ der Bewegung zu ermöglichen, die sie in Extended Reality (XR)-Erlebnissen sehen, gab bekannt, dass es sich eine Startfinanzierung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar gesichert hat.
An der Runde nahmen AZ Crown und Mayo Clinic teil.
Eric Crown von Insight Enterprises wird dem Vorstand des Unternehmens beitreten.
WAS ES MACHT
Die 3V-Technologien von VMocion vermitteln Benutzern ein Gefühl physischer Bewegung in der erweiterten Realität, zu der virtuelle Realität, erweiterte Realität und gemischte Realität gehören.
Das Unternehmen gibt an, dass seine WAIV-Algorithmustechnologie die Reisekrankheit beseitigt einige Benutzer erleben in einer erweiterten Realitätsumgebung, indem elektrische Impulse über tragbare Kontaktpunkte auf der Haut an das Innenohr gesendet werden.
Die Impulse stimulieren das Vestibularsystem des Ohrs, wodurch ein Gleichgewichtssinn und eine räumliche Orientierung entstehen im menschlichen Körper Bewegung mit Gleichgewicht koordinieren.
Laut VMocion vermittelt die Technologie den Benutzern ein virtuell simuliertes Gefühl physischer Bewegung, das mit dem übereinstimmt, was sie auf dem Bildschirm sehen.
Das in Arizona ansässige Unternehmen wird die Mittel verwenden, um seine Technologie voranzutreiben.
MARKT-SCHNAPPSCHUSS
Ein weiteres Unternehmen, das daran arbeitet, die erweiterte Realität realistischer erscheinen zu lassen, ist OVR Technology.
OVR bietet ION an, seine tragbare Dufttechnologie, die eine Kartusche verwendet, die an einem befestigt wird Virtual-Reality-Headset. Die Kartusche verströmt Düfte, sodass Benutzer den Geruch der virtuellen Umgebung erleben können.